Aktuelle Termine

Es gibt keine zukünftigen Events.

Vergangene Termine

WEINbootschaft ab Nittel

Datum: 31. August 2019

Ort: Anleger Nittel

St. Rochus Weinkirmes in Nittel

Startdatum: 16. August 2019

Enddatum: 19. August 2019

Ort: Nittel

Stadt- und Heimatfest in Konz

Startdatum: 19. Juli 2019

Enddatum: 22. Juli 2019

Ort: Konz

Das alljährliche Konzer Stadtfest bietet allerlei Getränke- und Essensstände, lustige Kirmes-Attraktionen, Live-Musik, Feuerwerk und ein spannendes Unterhaltungsprogramm.

NEU: Weinsommer in Hannover

Startdatum: 18. Juli 2019

Enddatum: 21. Juli 2019

Ort: Opernplatz Hannover Innenstadt

Sommer- und Hoffest im Weingut Sonntag

Startdatum: 6. Juli 2019

Enddatum: 7. Juli 2019

Ort: Im Pflanzgarten 4, 54453 Nittel

Dieses Jahr feiert wir unser Hoffest bei sommersonnigen Temperaturen am ersten Juliwochenende!

Während wir Samstagnachmittag bis Nacht mit eiskaltem Sonntag-Wein, frischer Steinofenpizza und Live-Musik für ausgelassene Stimmung sorgen, ist für den gesamten Sonntag ein entspannter Familientag mit Frühschoppen, Kaffee, Kuchen, frischer Steinofenpizza und Kinderbelustigung geplant.

Kommt vorbei und feiert mit uns!

Weinfest in Laatzen bei Hannover

Startdatum: 21. Juni 2019

Enddatum: 23. Juni 2019

Ort: Laatzen bei Hannover

Tage der offenen Weinkeller im Weingut Sonntag

Startdatum: 1. Mai 2019

Enddatum: 5. Mai 2019

Ort: Nittel

Alljährliches Nittler Genussfestival: An vollen 5 Tagen haben nahezu alle Winzer des Ortes ihre Türen und Tore geöffnet. Wir empfangen euch mit vollen Gläsern, leckerem Essen und guter Stimmung.

Weinlehrpfad in Nittel

Datum: 20. April 2019

Uhrzeit: 14:00-18:00 Uhr

Ort: Nittel

Wine & Taste Festival in Düsseldorf

Startdatum: 29. März 2019

Enddatum: 30. März 2019

Ort: Weingut Sonntag/Nittel

Moderne Wein- und Genuss-Messe mit den Schwerpunkten Wein und Feinkost. In urbanem Ambiente könnt ihr spannende Mini-Weinseminare besuchen, an ausgefallenen Street-Food-Ständen euren Hunger und an zahlreichen Wein-Probierständen euren Durst stillen. Ein DJ sorgt mit Lounge Musik für eine entspannte Atmosphäre.

Offene Weinprobe im Weingut Sonntag

Datum: 2. März 2019

Uhrzeit: 15:00-18:00 Uhr

Ort: Weingut Sonntag/Nittel

Ob alleine, zu zweit, mit Freunden, Bekannten oder der Familie- ihr wolltet schon immer mal eine Weinprobe machen, aber der organisatorische Aufwand war euch zu groß?

Dann meldet euch einfach zu unserer offenen Weinprobe an. Füllt dafür das Kontaktfeld aus und teilt uns mit wann und mit wie vielen Personen ihr teilnehmen möchtet.

Wir stellen dann eine Gruppe mit maximal 10-15 Personen zusammen. Für nur 10 Euro pro Person genießt ihr für 2-3 Stunden die vollste Aufmerksamkeit von Winzer Nico, während er euch eine Auswahl von ca. 5 Weinen präsentiert, ihre Unterschiede erklärt und wertvolles Winzerwissen mit euch teilt.

Gemeinsam in geselliger Runde könnt ihr diese Weine dann in aller Ruhe auf euch wirken lassen, bewerten und habt die Möglichkeit euren Lieblingswein zu ab-Hof-Preisen zu erwerben.